Fachtagung pathologisches Glücksspiel

Fachtagung pathologisches Glücksspiel


„LEGAL, ILLEGAL, SCHEIßEGAL – Jugendliche im Sog von Online(glücks)spielen“


 

Flyer zur Tagung: Einladung Fachtagung 21.10.2015

In Deutschland gewinnt das internetbasierte Glücksspiel unabhängig von spezifischen rechtlichen Rahmenbedingungen an Bedeutung. Heute kann man nahezu von jedem Ort aus „zocken“. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene sind die Onlineangebote oftmals sehr verlockend.
Ziel der Fachtagung soll sein, die TeilnehmerInnen über die Suchtgefahren und das Manipulationsrisiko von Onlineglücksspielen zu informieren und für die Thematik zu sensibilisieren.
Die Landeskoordinationsstelle würde sich freuen, Sie am 21. Oktober 2015 im Ministerium für Arbeit und Soziales in Magdeburg begrüßen zu dürfen.
Die Fachtagung wurde beim Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt sowie bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt (5 Fortbildungspunkten in der Kategorie A) als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.


 

weitere Informationen unter: http://www.gluecksspielsucht-lsa.de/aktuell/termine.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen