Das “Schlechte- Noten”- Stipendium

Sind Noten wirklich aussagekräftig? Schon von klein auf hängt vieles von den gefürchteten Zahlen zwischen eins und sechs ab: Gymnasialempfehlung, Studienplatz und schließlich der Traumjob. All diese Ziele sind mit Deinen Leistungen verknüpft. Aber kann die Notenvergabe überhaupt gerecht erfolgen? Was, wenn Du nicht jeden Tag in der Bibliothek sitzen kannst, weil Du neben dem Studium arbeiten musst? Wenn Dir ein einzelnes Fach den gesamten Schnitt verdirbt? Oder wenn nach endlosem Lernen in der Klausur ausgerechnet das Thema behandelt wird, das Du nicht berücksichtigt hast? Ist es fair, dass Leute anhand ihrer Noten verglichen werden?

Vexcash sucht für das “Schlechte Noten”-Stipendium Student*innen aus Deutschland, die zwar miserable Noten schreiben, aber trotzdem mit ihren Entscheidungen im Leben glücklich sind und Ambitionen aufweisen.

Mehr dazu: http://www.mystipendium.de/stipendien/schlechte-noten-stipendium