Stadtteilfest Kannenstieg/ Neustädter See

Für die jungen Besucher werden eine Bungee-Trampolin-Anlage, eine Kindereisenbahn, ein Nostalgiekarussell, Kinderschminkstände und Hüpfburgen bereit stehen. Verschiedene Kreativ- und Bastelangebote werden durch Einrichtungen aus den Stadtteilen gewährleistet. Neben einer Slagline werden beim Fußball-Billard und Tischtennis sportliche Aktivitäten bereit gehalten. Das Bühnenprogramm umfasst Aufführungen von Kitas und dem Hort Weltentdecker. Darüber hinaus sind Bauchtanz, Taiko-Trommler und Livemusik u.a. mit 6 atü geplant. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein. Polizei, Feuerwehr und Sanitätsdienst haben ihr Kommen angekündigt und werden ihre Fahrzeugtüren für kleine Entdecker öffnen.

Das Stadtteilfest wird durch den Bürgerverein Nord in Kooperation mit dem Stadtteilmanagement des IB, dem Begegnungszentrum Kannenstieg der Euro-Schulen und dem Stadtteiltreff Oase vorbereitet und durchgeführt. Das JIZ war auch mit dabei und hat die kleinen und größeren Besucher*innen beim Kinderrechtememorie auf die Probe gestellt und natürlich auch jede Menge Infomaterial unter die Leute gebracht.

Wann: 18.08.2017, 15:00- 21:00 Uhr
Wo: Stadtteiltreff “Oase”, Pablo-Neruda-Straße 11, 39126 Magdeburg
Kosten: Eintritt frei
Web: https://www.neustaedtersee.de/2017/07/16/stadtteilfest-r%C3%BCckt-n%C3%A4her/