Winterferien mit dem JUZ Otterleben

Im Jugendzentrum genießen wir momentan die hyggelige Wärme während draußen alles kalt ist und in den Beeten schläft. Das neue Jahr ist schon wieder einen Monat alt und bald stehen die nächsten Ferien vor der Tür. Mit euch wollen wir aktiv werden und haben für euch ein abwechslungsreiches Winterferienprogramm geplant. Also meldet euch so schnell wie möglich an.

Wie immer sind die Teilnahmeplätze begrenzt. 

Bitte kommt getestet zu unseren Ferienangeboten.

Anmeldeschluss ist der 10.02.2022. Update: es sind noch wenige Plätze frei- also schnell noch anmelden.

Montag, 14.02.2022 – Mädchenferientag

Am 14.02 finden weltweit Aktionen von „One Billion Rising“ (OBR) statt, einem Aktionstag gegen Gewalt an Mädchen* und Frauen*. Zu diesem Anlass laden wir euch zu unserem Mädchenferientag ins Jugendzentrum ein. Wir wollen Collagen basteln mit Sprühdosen, alten Zeitschriften, Heißklebepistolen und anderen Materialien. Im Anschluss könnt ihr mit uns gemeinsam den Live-Stream des Aktionstages vom OBR im Jugendzentrum anschauen.

Alter: ab 10 Jahre | Zeitraum: 11:00 bis 15:30 Uhr | Teilnehmer*innenbeitrag: 1,50 € 
Mitbringen: Maske, Essen, Trinken


Mittwoch, 16.02.2022 – Bauspielplatz

Gemeinsam mit euch wollen wir einen Ausflug nach Magdeburg Olvenstedt zum Bauspielplatz Mühlstein unternehmen. Der Bauspielplatz ist eine 3000qm große Freifläche mit Garten-, Tier-, Bau- und Werstattbereichen und wird vom Spielwagen e.V. betrieben. Dort gibt es einiges zu entdecken. Wir werden bei unserem Ausflug die Tiere (Ziegen, Enten und co.) aus ihrem Stall ins Freigehege bringen, uns an handwerklichen Tätigkeiten ausprobieren und unser Mittagessen vor Ort selbst zubereiten.

Alter: ab 10 Jahre | Zeitraum: 9:00 bis 15:00 Uhr | Teilnehmer*innenbeitrag: 3 €
Mitbringen: Maske und Trinken


Freitag, 18.02.2022 – Escape Room 2.0

Kommt mit in eine rätzelhafte Welt und löst gemeinsam mit uns geheimnisvolle Fälle im digitalen Escape Room. Ihr braucht dafür eine stabile Internetverbindung und Smartphone/ Laptop. Falls eure technische Ausstattung nicht ausreicht, könnt ihr auch vom Jugendzentrum aus teilnehmen. Ihr könnt natürlich auch mit Freund*innen und Familie mitmachen und müsst nicht alleine vor dem PC sitzen.

Alter: ab 14 Jahre | Zeitraum: 10:00 bis 14:00 Uhr | Teilnehmer*innenkosten: kostenlos
Mitbringen: (bei Teilnahme im Jugendzentrum) Maske, Essen, Trinken

Hier könnt ihr das Anmeldeformular heruntenladen.
Füllt es aus, lasst es unterschreiben und gebt es mit dem TN*-Beitrag im Jugendzentrum ab. 

Es grüßen euch Miriam und Tilman aus dem Jugendzentrum Ottersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen