Die .lkj) – Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. sucht zum 01.01.2023 eine*n Mitarbeiter*in für die »Servicestelle für digitale kulturelle Bildung« auf Minijob Basis.
Über die .lkj) Sachsen-Anhalt:
Die .lkj) Sachsen-Anhalt ist der Dach- und Fachverband im Land Sachsen-Anhalt für
- Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
- Freiwilligendienste Kultur und Bildung
- Breitenkulturarbeit und Soziokultur
Die rund 40 Mitgliedsorganisationen der .lkj) Sachsen-Anhalt setzen sich aus Verbänden und Vereinen der Kinder- und Jugendkulturarbeit sowie kulturellen Einrichtungen aller Sparten zusammen. Als anerkannte landesweite Trägerin der Jugendhilfe nach SGB VIII fungiert die .lkj) Sachsen-Anhalt als Bindeglied zwischen Kultur, Bildung, bürgerschaftlichem Engagement und sozialer Arbeit. Die .lkj) Sachsen-Anhalt engagiert sich intern und extern gegen Diskriminierung und für ein gleichberechtigtes, inklusives Miteinander.
Die »Servicestelle für digitale kulturelle Bildung« dient als Plattform zum Austausch und zur Fortbildung von Kulturakteur*innen in Sachsen-Anhalt sowie zur Erprobung von Methoden. Es werden Methoden der digitalen Kulturellen Bildung entwickelt, mit Versuchsgruppen getestet, didaktisch aufbereitet und für die Fortbildung von Multiplikator*innen zur Verfügung gestellt.
Deine Aufgaben:
- Zusammenarbeit mit der Projektleiterin
- Workshop- und Veranstaltungsunterstützung
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Aufbereitung von didaktischen Methoden und Materialien
Was wir erwarten:
- Erfahrungen mit der didaktischen Bearbeitung und multimedialen Aufbereitung von Methoden
- Auseinandersetzung mit (digitalem) Kinder- und Jugendschutz
- Erfahrungen mit dem CMS WordPress
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Kontaktfreudigkeit
Was wir bieten:
- Selbstverantwortliches Arbeiten
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Verein mit sehr guter Vernetzung in der kulturellen Landschaft Sachsen-Anhalts
- Arbeitnehmer*innenfreundliche Atmosphäre
- Ein lebendiges, offenes und motiviertes Team
- 15 € / Std. Vergütung und 8 Wochenstunden
Diese Ausschreibung richtet sich an alle Bewerber*innen unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität, zugeschriebener Behinderung, Religion, Herkunft, Nationalität oder/ und sexueller Identität. Der Arbeitsort ist Magdeburg. Der Arbeitsplatz ist eingeschränkt barrierefrei zugänglich.
Die Stelle wird öffentlich gefördert. Dieses Stellenangebot besteht unter Vorbehalt der bewilligten Fördermittel. Bei Einladung zu einem Bewerbungsgespräch werden Reisekosten nicht erstattet.
Für weitere Informationen zum Arbeitsplatz und für Möglichkeiten der Anreise stehen wir gerne zur Verfügung.
Bewerbungsverfahren:
Die Bewerbungsunterlagen (bitte nur eine PDF-Datei mit maximal 5 MB) und das Motivationsschreiben bitte ausschließlich per Mail bis zum 30. November 2022 an: info@lkj-lsa.de senden.
Für Rückfragen steht Nadia Boltes (Projektleiterin »Servicestelle für digitale kulturelle Bildung«) per Mail (nadia.boltes@lkj-lsa.de) wie auch telefonisch (0391 / 2 44 51- 63) zur Verfügung.
.lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V. Brandenburger Straße 939104 Magdeburg
Datenschutz:
Die Bewerbungsunterlagen werden von der Personalabteilung gespeichert und ausschließlich für diese Stellenausschreibung genutzt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden alle personenbezogenen Daten von uns gelöscht, postalische Einsendungen werden vernichtet.