Last- Minute mit Eurodesk

Für die Sommerferien 2023 gibt es zahlreiche Angebote für einen kurzen geförderten Auslandsaufenthalt, z. B. ein Workcamp in der Nähe von Kopenhagen: Hier unterstützt man Renovierungsarbeiten auf der Insel Ungdomsøen (auch bekannt als Youth Island). Internationale Erfahrungen sind aber auch in Deutschland möglich, z. B. bei einer Jugendbegegnung zum Thema Umweltschutz und gesunde Lebensweise bei Bremen.

Junge Leute, die bis zu vier Wochen an einem internationalen Angebot im In- oder Ausland teilnehmen möchten, können sich für den Sommer 2023 noch für freie Plätze bei internationalen Workcamps und Jugendbegegnungen anmelden, die in den kommenden Wochen stattfinden. Die oben genannten sowie weitere öffentlich geförderte und bezuschusste Projekte sind im Last-Minute-Markt von Eurodesk zu finden unter:


www.rausvonzuhaus.de/lastminute

Hier gibt es zudem einige freie Plätze für einen geförderten Freiwilligendienst im Ausland, der i. d. R. 12 Monate dauert. Insgesamt sind aktuell über 280 Angebote im Last-Minute-Markt eingestellt.

Nur für kurze Zeit ins Ausland – welche Möglichkeiten gibt es?
Wenn ein langer Auslandsaufenthalt wie z. B. ein geförderten Freiwilligendienst nicht in die Lebensplanung passt, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, auch für kurze Zeit und sogar mit Förderung ins Ausland zu gehen. Informationen dazu und zu Jugendbegegnungen, Workcamps und Sprachkursen gibt es in dem neuen Kurzfilm „Nur mal kurz ins Ausland“ im YouTube-Kanal von Eurodesk Deutschland.

Kostenlose und neutrale Beratung durch Eurodesk:
▪ Telefonische Beratung von Eurodesk: 0228 9506-250
▪ Beratung per E-Mail: rausvonzuhaus@eurodesk.eu
▪ Servicestellen für eine persönliche Beratung: www.rausvonzuhaus.de/Beratung/vor-Ort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert