Auch Magdeburg folgt dem Aufruf von campact! und dem Netzwerk Hand in Hand gegen Rassismus und greift zum Auftakt der internationalen Wochen gegen Rassismus, die auch hier mit einem breiten Veranstaltungsangebot aufwarten, die Idee eines Flashmobs mit dem Lied “Schrei nach Liebe” auf.
Dieser Flashmob soll ein Zeichen aus Magdeburg in das Land sein, dass trotz des Erstarkens rassistscher Parolen und enthemmter Gewalt, die Demokratie, Mitmenschlichkeit und Offenheit nicht weichen wird.
Der Ablauf ist folgendermaßen vorgedacht:
- Uhrzeit: 14.00 Uhr
- Innenstadt vor der Mc Donalds Uhr
- Flashmob “Schrei nach Liebe” von den Ärzten
- Beginn mit Klavier (Musikhaus Paasch)
- Chor, alle anderen stimmen ein
- Dauer: 30 Minuten
- durch campact!“ werden Banner, wie auch eine Vielzahl an Flyern, Luftballons etc. bereit gestellt; die Flyer lassen zu, dass Aufkleber oder Stempel der eigenen Einrichtung angebracht werden können
Gebraucht werden noch: Unterstützer_innen, die mitunterzeichnen und organisieren, Musiker*innen, Chorsänger*innen, Menschen mit Energie und guter Laune, Menschen, die fotografieren, Menschen, die filmen, Menschen, die reden, Menschen, die Presseartikel verfassen und welche, die dafür sorgen, dass es auch abgedruckt wird, Menschen, die mitsingen und den Text lernen und und und.
Gewillte Unterstützer*innen (Einrichtungen, Organisationen, Privatpersonen) können sich per Mail oder Facebook bei den Hauptorganisator_innen hier in Magdeburg, den Falken, melden!
Anhang: Aufruf Flashmob