Europa.Medien.Preis Sachsen- Anhalt

Jetzt noch schnell für Brüsselfahrt vom 18.- 22.09.2016 bewerben und noch freie Plätze ergattern!

Was bedeutet Europa für dich? Welche Erfahrungen hast du mit Europa gemacht? Wo hat Europa Einfluss auf dein Leben in Sachsen-Anhalt? Wie identifizierst du dich: als Sachsen-Anhalter/in in Europa oder als Europäer/in in Sachsen-Anhalt? Zeig uns deine Gedanken und Vorstellungen von deinem Europa und lass deiner Kreativität dabei freien Lauf.

Als Beiträge sind Videos und Audioproduktionen, aber auch Fotos, Internetauftritte oder Medienkampagnen in einem sendefähigen Format zugelassen, wenn sie nichtkommerziellen Charakter tragen. Auch abgefilmte eigene Theaterstücke sind als Beitrag möglich.

Teilnehmen können Einzelpersonen, Projektgruppen, Vereine, Organisationen und auch Studierende der medien- und europapolitisch orientierten Studiengänge an den Hochschulen in und aus Sachsen-Anhalt.

Dieses Jahr besonders: Die Teilnehmenden können sich diesmal nicht nur auf attraktive Geldpreise freuen, sondern haben auch die Möglichkeit im Rahmen des Wettbewerbs an einem Medienworkshop in Halle oder Magdeburg und an einer viertägigen Studienfahrt nach Brüssel teilzunehmen, um die Medienarbeit mit der europäischen Komponente zu verbinden. Auf diese Weise soll nicht nur der Europagedanke sondern auch die Medienkompetenz gestärkt werden.

Jetzt noch schnell für die Brüsselfahrt bewerben und noch die Chance ergreifen, die noch freien Plätze zu ergattern- auch wenn der Bewerbungsschluss offiziell schon vorbei ist.

Der Europa.Medien.Preis Sachsen-Anhalt wird von der Medienanstalt Sachsen-Anhalt, der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt ausgelobt. Das Europäische Jugend Kompetenz Zentrum GOEUROPE! beim DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. unterstützt die Umsetzung dieses Projektes als koordinierender Partner.