Koordinator*in für Offenen Treff gesucht

Bewerbungsschluss: 31.01.2017. Für den Offenen Treff in der Max-Otten-Straße suchen wir eine/n engagierte/n Koordinator_in ab sofort mit einem Stellenumfang von 25 Wochenstunden.

Der Offene Treff Max-Otten-Straße ist ein Ort der Begegnung und des Zusammenseins. Ziel dieses niedrigschwelligen Angebotes ist es, wohnortnah die Vernetzung älterer Menschen im Quartier zu stärken, so dass sich Selbsthilfestrukturen entwickeln. Der Offene Treff ist ein Raum im Quartier, den die Menschen als belebt wahrnehmen, an dem etwas passiert, mit dem sich die Menschen im Stadtteil identifizieren. Über die Raumvermietung ist er offen für Familienfeiern, Betriebsfeiern oder Versammlungen ansässiger Vereine. Der Offene Treff bietet offene Angebote zu festen Zeiten, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Bei der Gestaltung des Veranstaltungsplanes sind wir offen für die Themen und Interessen der Besucher_innen. Es gibt zudem geschlossene Gruppen oder Vereine, die sich regelmäßig in den Räumlichkeiten treffen.

Arbeitsschwerpunkte und Inhalte sind unter anderem:

  • Beratung, Vermittlung und Begleitung von Besucher_innen des Offenen Treffs
  • die Entwicklung und Umsetzung bedarfsgerechte Angebote mit und für die Senior_innen und Bewohner_innen im Quartier
  • finanzierbares Betreiben des Offenen Treffs durch Kooperation, Nutzung von Synergieeffekten und ereignisorientierten Öffnungszeiten
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Vorbereitung bzw. Erstellen von Veranstaltungsplänen
  • Kontaktaufnahme und –pflege zu Referent_innen und Kursleiter_innen
  • Kassenführung, Dokumentation der Besucherzahlen in der Monats- und Quartalsstatistik
  • aktive Teilnahme an der Dienstberatung der Offenen Treffs
  • die (jahreszeitliche) Gestaltung der Räumlichkeiten des Offenen Treffs
  • die Bestellung von Lebensmitteln, Reinigungs-, Verbrauchs- und Büromaterial
  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Offenen Treff
  • Anleitung von Praktikant_innen, BFDler_innen oder Arbeitsgelegenheiten

Voraussetzungen sind:

  • Freundlicher, offener Umgang mit den Besucher_innen
  • PC-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamgeist

Darauf können Sie sich freuen:

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem BMT-AW-O – eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

Haben Sie Interesse und erfüllen die Voraussetzungen?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag* bis zum 31.01.2017 an:

AWO Kreisverband Magdeburg e. V.
Geschäftsstelle / Personal                                                    bevorzugt auch per E-Mail an:
Frau Sagorski                                                                       personal@awo-kv-magdeburg.de
Schönebecker Str. 126 in 39104 Magdeburg

Für Nachfragen steht Ihnen Frau Andres unter der Telefonnummer 0391 / 835 57 22 zur Verfügung.

ganze Stellenausschreibung