Bewerbungsschluss: 30.04.2018.
Der Weimarer-Dreieck-Preis für zivilgesellschaftliches Engagement möchte Kontakte zwischen Jugendlichen aus Frankreich, Polen und Deutschland fördern. Einzelpersonen, Vereine und Institutionen sind eingeladen, sich mit innovativen trilateralen Projekten zu beteiligen. Die Auszeichnung ist mit 2.000 Euro dotiert.
Der Preis unterstützt die weitere Annäherung der Menschen in Europa sowie die eigene Verantwortung für die Schaffung einer friedfertigen und gerechten Welt. Dieses Engagement soll der Festigung des europäischen Geistes dienen, wobei dies durch multilaterale Kooperationen und interkulturell-europäische Aktionen und Maßnahmen geschehen kann.
Zu den Kriterien gehören u.a. Versinnbildlichung des europäischen Gedankens, Kontinuität und Nachhaltigkeit sowie Übertragbarkeit des Ansatzes auf andere Projekte mit französischen, polnischen und deutschen Partnern.
Bis zum 30. April 2018 können Bewerbungen eingereicht werden. Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung gibt es hier.
Weimarer Dreieck e.V.
Postfach PF 25 20
99406 Weimar
Mail: vorstand@weimarer-dreieck.org
Web: www.weimarer-dreieck.org