Projekttag „Hate Speech“

Heute haben wir, 8. Klasse Ernst- Wille, in den Räumen der Falken durch unsere Lehrerin und Schulsozialarbeiterin organisiert, einen Projekttag mit dem JIZ gehabt. Das große Thema war „Hate Speech“. Zuerst haben wir zusammen überlegt, wo wir im Internet unterwegs sind, wie wir in Verbindung stehen. In Kleingruppen haben wir uns dann mit den verschiedenen Rollen beschäftigt, die wir im digitalen Raum einnehmen und den anderen Gruppen vorgestellt. Auch rechtliche Folgen haben wir uns angeschaut und unsere Alltagssprache. Es hat Spaß gemacht. Super war, dass wir unsere eigenen Erfahrungen und was wir zum Thema schon wissen, so gut mit reinbringen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen