Kindermedienstudie- mitmachen und Geld für Ferienkasse gewinnen

Wir suchen 50 Kinder zwischen 12 und 14 Jahren, die regelmäßig Computer, Handy & Co. benutzen. Uns interessiert: Was für Geräte benutzt ihr wofür? Welche Serien schaut ihr gerade gerne? Auf welchen Webseiten seid ihr häufig? Und welches YouTube-Video war heute eigentlich besonders lustig?

Warum wollen wir das alles wissen?
Eines der führenden Kindermedienunternehmen in Deutschland möchte neue digitale Sendungen, Webseiten und Angebote für Kinder in eurem Alter entwickeln. Wir, die Innovationsund Digitalagentur, helfen ihnen dabei. Dafür möchten wir aber zuerst besser verstehen, was
sich junge Internetnutzerinnen und -nutzer wünschen & was ihnen wichtig ist.


Was passiert in der Studie?
Melde dich gemeinsam mit bis zu vier Freundinnen oder Freunden an. Mit etwas Glück seid ihr dabei! Dann schicken wir euch eine Woche lang einen kurzen Fragebogen. Den füllt jeder von euch am eigenen Handy oder Computer aus. Das sollte pro Tag nicht länger als 15 Minutendauern. Danach organisieren wir mit euch gemeinsam ein Abschlussgespräch per Video-Konferenz. Wir haben dann noch ein paar Fragen und wollen wissen: Wie war’s und was ist euch beim Mitmachen aufgefallen?
Wenn ihr eine Woche lang den Fragebogen ausgefüllt und das Abschlussgespräch mit uns geführt habt, überweisen wir allen, die teilgenommen haben, 50 Euro in die Ferienkasse!

Mehr Informationen für Eltern und Kinder
sowie das Anmeldeformular gibt es hier:
ida.me/medienstudie

Wer sind wir eigentlich?
Wir sind Valentin Kohlmeier & Julia Kremer von der Innovations- & Digitalagentur (ida) aus Leipzig, ein Tochterunternehmen des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKs und ZDF Digital. Wenn ihr noch Fragen an uns habt, schickt und eine Mail an: UserLab@ida.me – wir melden uns so
schnell wie möglich.
Wir freuen uns, von euch zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen