Redaktionteam- Workshop zu Thesen zur OB- Wahl

VOTO ist deine digitale Wahlhilfe. Sie informiert Bürgerinnen über die Kandidatinnen bei der Bürgermeister*innenwahl. Alle Kandidierenden erhalten ein eigenes Profil mit ihren Positionen. Die Aussage,. mit denen sich die unterschiedlichen Meinungen vergleichen lassen, entwickelt eine Redaktion aus jungen Menschen.

Ort: Demokratisches Jugendforum Magdeburg
JETZT ANMELDEN:
Einfach eine Nachricht an jugendforum@sjr-magdeburg.de


Was erwartet Dich?

Du entscheidest, welche Themen bei Voto abgefragt werden. Diese entwickelst und formulierst du gemeinsam mit anderen jungen Bürger*innen und Politik- Expert*innen während dieses kurzem Workshops.

Was wird von dir erwartet?

Du solltest zwischen 16 und 26 Jahre alt sein. Da der VOTO überparteilich ist, solltest du noch keine Mandats- oder Funktionsträger*in in einer politischen Partei sein.

Und keine Sorge: Du musst nicht Politik studieren, um ein Redaktionsmitglied zu werden. Viel wichtiger sind Neugier, ein wacher Kopf und Spaß am Diskutieren.

One thought on “Redaktionteam- Workshop zu Thesen zur OB- Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte gib folgende Zeichen in Feld darunter ein: Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen