Die Friedrich Ebert Stiftung möchte mit ihrem Programm Frauen stärken und in ihrem (politischem) Engagement unterstützen- insbesondere Frauen, die sich bereits auf gesellschaftspolitischer Ebene und im Ehrenamt vor Ort engagieren. Sie wollen ihren Beitrag dazu leisten, die politische und gesellschaftliche Teilhabe von Frauen zu fördern! Auch Gleichstellungsbeauftragte, und alle, die sich für Gleichstellung und Diversität einsetzen, sind herzlich willkommen.
Bei diesen Web-Formaten im März sind noch Plätze frei:
Freitag 03.03.23 16:30 – 18.30 Uhr bis Samstag 04.03.23, 10.00 – 12.30 Uhr +++ Online +++
TNG: 20,- EUR
Webseminar für Frauen: Stimmtraining. Wirksam im Sprechen sein
Die Stimme überträgt Gefühle und sie entscheidet häufig darüber, ob wir sympathisch rüberkommen. Doch nur, wenn wir auch verständlich, betont und leichtfasslich sprechen, werden wir Menschen mit unseren Inhalten erreichen und Missverständnisse minimieren. Dieses Stimmtraining ist trotz Online-Variante sehr übungsintensiv und erkenntnisreich!
Weitere Infos
Dienstag 14.03.23 14:00 – 18:00 +++Online+++
TNG: 20,- Euro
Intersektionalität und Geschlechterverhältnisse: Zur Verschränkung von Ungleichheit und Diskriminierung
Auseinandersetzungen in feministischen Bewegungen haben früh klar gemacht: Geschlechtsbezogene Ungleichheit und Sexismus stehen nicht einfach für sich. Sie betreffen nicht alle Frauen (und Menschen anderer Geschlechter) in gleicher Weise, sondern überkreuzen sich mit anderen Ungleichheitsverhältnissen.
Weitere Infos https://www.fes.de/lnk/4hs