Die AWO SPI sucht im Rahmen eines Projektes zur Entwicklung der eigenen Unternehmenskultur zum 1. September 2023 eine*n Projektmitarbeiter*in für (interne) diversitysensible Bildungsangebote für die Standorte in Sachsen-Anhalt. Die Anstellung erfolgt vorerst befristet bis Mai 2026 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden. Der Bewerbungsschluss ist am 15. Juli 2023.
Aufgaben:
- Organisation von komplexen Qualifizierungen, Fort-und Weiterbildungsprozessen (Konzeption, zeitliche Planung, Honorarvergaben, Durchführungsorganisation)
- Erarbeitung und Umsetzung von Entwicklungsstrategien für Mitarbeitende der AWO, d.h. Organisation (und ggf. Durchführung) von Einzel-und Teamcoaching
- Qualitäts-, Auslastungs-und Erfolgscontrolling
- Teilnehmenden-Verwaltung, das umfasst z.B. Teilnehmer*innen -Datenerfassung/-Monitoring
- Interne Projektvermarktung
Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bildungsmanagement, der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder Pädagogik, Gender Studies, Sozialwissenschaften oder Diversity Management oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung in der Weiterbildungsbranche und grundlegendes Fachwissen über die operative Durchführung und Steuerung von Qualifizierungen, Coachings und/oder Fort-und Weiterbildungen
- Ziel-und lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
- Freude an der Einarbeitung in neue Themenbereiche und Technologie
- Engagierte und wertschätzende Kommunikation im Projektteam und mit Stakeholder*innen
Geboten wird:
- Arbeitseinstieg zum 1. September 2023
- Befristung bis Mai 2026
- Wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden
- Arbeitsort ist Magdeburg
- Vergütung angelehnt an TVÖD E 11
Die Bewerbungen können bis zum 15. Juli 2023 eingereicht werden. Die vollständige Stellenausschreibung mit weiteren Informationen ist hier zu finden.