„Runden Tisch vor Ort“ in Magdeburg: »Unterbringungs- und Versorgungsbedingungen von schutzsuchenden Zugezogenen in der Landeshauptstadt«

Der Runde Tisch veranstaltet regelmäßig „Runde Tische vor Ort“ in den Landkreisen und kreisfreien Städten Sachsen-Anhalts, um Entscheidungsträger*innen und Engagierte an einen Tisch zu bringen. Hierdurch soll der Austausch zur Lebenssituation von Schutzsuchenden vor Ort mit den Mitgliedern des Runden Tisches (RT) ermöglicht werden. Die Organisator*innen möchten Sie als Akteur*in gerne einladen zum nächsten Termin in Magdeburg:

Dienstag, 21.11.2023, 13:30 – 16:30 Uhr, einewelt haus, Schellingstr. 3-4, Saal.

In Magdeburg bestehen durch die Außenstelle der Landeserstaufnahmeeinrichtung im Herrenkrug, den Faktor „Landeshauptstadt“ und erhöhten Beratungs- und Versorgungsbedarf besondere Bedingungen für die Unterbringung und Versorgung geflüchteter Menschen. Das Diskussionsforum „Runder Tisch vor Ort“ soll dazu dienen, Sie als Expert*innen vor Ort mit den Mitgliedern – zivilgesellschaftlichen Akteur*innen aus dem ganzen Land – ins Gespräch zu bringen, um Maßnahmen, best-practice-Beispiele und Perspektiven zu diskutieren. Hierzu laden wir Vertreter*innen von Beratungsstellen und Behörden, Stadtpolitiker*innen und Engagierte ein.

Eine Rückmeldung zur Teilnahme am Runden Tisch in Magdeburg geht an die Koordinierungsstelle des Gremiums unter rundertisch@fluechtlingsrat-lsa.de. Diese steht Ihnen außerdem gerne für Rückfragen zur Verfügung unter Tel. 0391-50549613.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert