Wilder Winterwald im Harz

Vom 6. bis zum 10. Februar geht es mit der Naturschutzjugend (NAJU) Sachsen-Anhalt auf Entdeckungstour in den Nationalpark Harz. Ein buntes und spannendes Programm von Tierbeobachtungen bis Wintersport ist geplant und steht für alle interessierten Kinder und Jugendlichen offen.

“In den Winterferien laden wir junge Naturfreund*innen ab 12 Jahren zu unserem Jahresauftakt nach Hohegeiß ein”, sagt Hartwig von Bach, Jugendbildungsreferent bei der NAJU Sachsen-Anhalt. “Wir wollen den Nationalpark Harz erkunden und dabei einen besonderen Fokus auf Luchs und Wildkatze legen.” Mit etwas Glück können die Spuren dieser Tiere bei einer Wanderung im Schnee entdeckt werden. Neben den Tieren soll der Wald im Harz unter die Lupe genommen werden. Ist er wirklich so tot wie es auf den ersten Blick scheint oder bilden neue Bäume schon den zukünftigen Wald?

“Sollte es das Wetter zulassen, wollen wir auch Rodeln gehen und auf einer Skiwanderung den Harz sportlich entdecken”, so der Jugendbildungsreferent. In dem Jugendheim in Hohegeiß stehen darüber hinaus eine Sporthalle und ein Schwimmbad zur Verfügung.

Eine gemeinsame An- und Abreise von bzw. bis Magdeburg ist organisiert und in den Teilnehmendengebühren enthalten. Kinder und Jugendliche aus Richtung Halle können in Halberstadt mit dazustoßen. Alle Informationen und den Anmeldebogen gibt es unter www.najusachsenanhalt.de 

Informationen unter Tel. 0391 5440896 oder per E-Mail an Mail@NAJU-LSA.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert